Ihr Nutzen
Die Mitarbeiter sind das wichtigste Gut eines Unternehmens. Deren bedarfsorientierte Qualifizierung und Weiterentwicklung ist somit eine Investition in Ihre Zukunft.
Die Balance zwischen Serviceorientierung, betriebswirtschaftlichen Gesichtspunkten und einem zielbewussten und zugleich wertschätzenden Umgang mit Mitarbeitern ist eine Herausforderung. Aus diesem Grund sind meine Fortbildungen eine wichtige Stütze in diesem Balanceakt.
Vorteile für Ihr Unternehmen:
Sie stärken die Ressource „Mitarbeiter“.
Sie steigern die Mitarbeitereffizienz durch konzentriertere und fokussiertere Aufgabenerledigung.
Sie fördern die Kommunikation unter Teammitgliedern und ermöglichen damit Verständnis füreinander. Die unterschiedlichen Einstellungen, Reaktionen und Meinungen werden transparenter und greifbar.
Sie begünstigen den fachlichen Austausch und die Netzwerkbildung unter Ihren Mitarbeitern.
Sie verbessern das Arbeitsklima.
Sie geben Chancen, Lob, Wertschätzung und Anerkennung.
Sie betreiben Marketing, denn jeder einzelne zufriedene Mitarbeiter stellt seinen Arbeitgeber positiv nach Außen dar.
Sie bestimmen in meinen Seminarangeboten inhaltliche Schwerpunkte.
Sie bestimmen die zeitliche Aufteilung, denkbar sind viele Varianten, z. B. zwei Tage direkt in Folge oder aufgeteilt an einzelnen Tagen innerhalb eines gesetzten Zeitraums; auch Angebote für Teilzeitkräfte oder stark eingespannte MitarbeiterInnen und Führungskräfte sind im Umkreis Münchens umsetzbar.
Vorteile für Ihre Mitarbeiter:
Kommunikation, Belastbarkeit, Ziele, freie Kapazitäten und Grenzen erkennen, Arbeitsorganisation, Lernverhalten, Stressempfinden, innere Einstellungen, Werte, Ressourcen, Motivation, geistige Leistungsfähigkeit, sozialer Umgang, Humor – das ist eine Auswahl von Kompetenzen, die ich in meinen Seminaren betont aufgreife.
Durch die Förderung der persönlichen Kompetenzen können Stärken weiter ausgebaut und Schwächen gemindert werden.
Das Selbstbewusstsein wächst.
Die Reflexion wird gefördert.
Die Zufriedenheit und die Motivation steigen.
Fortbildungen signalisieren vielen Mitarbeitern Wertschätzung, die sie gerne annehmen.